Klemens Kaiser ist initmove.

Ich heiße Klemens Kaiser und ich bin Sportwissenschaftler und Fitnesstrainer aus Wuppertal. Sport und praktische Anwendung trifft bei mir auf Wissenschaft und theoretisch fundierte Erkenntnisse. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit und Fitness von Menschen, die bereit sind einen weiteren oder neuen Schritt in ihrem Leben zu gehen, zu fördern und zu erhalten. Ich möchte das Bewusstsein von so vielen Menschen wie möglich für Bewegung und die damit verbundene verbesserte Lebensqualität schaffen und vertiefen.

Ein Sportwissenschaftler, eine Idee

Der ganzheitliche Ansatz!

Im März 2020 habe ich zusammen mit einem Freund „initmove“ gegründet. Die Idee war, Menschen sowohl im Arbeitsalltag als auch privat mit unserem Training zu unterstützen. Wir wollten zeigen wie wichtig Bewegung für den Menschlichen Körper ist und wie facettenreich ein körperliches/mentales Training sein kann. Seit Januar 2021 führe ich initmove auf eigen Faust weiter. Doch die Idee bleibt bestehen!

Die große Stärke von initmove ist dabei das Wie. Ich passe mein Vorgehen individuell einem Unternehmen oder einer Privatperson an und gehe dabei auf die Bedürfnisse von allen Beteiligten ein. Gemeinsam klären wir vorab, ob alle Voraussetzungen im Unternehmen oder Zuhause für das Erstellen eines Programmes gegeben sind (Räumlichkeiten, Hilfsmittel etc.). Meine Programme sind außerdem immer wissenschaftlich belegt – so kann ich nachhaltigen Erfolg gewährleisten.

Mit meiner bereits jahrelangen Erfahrung als Trainer in verschiedenen Sportarten, weiß ich genau worauf es ankommt, wenn es um ein perfekt zugeschnittenes Training geht. Ob Gruppentraining oder Personal Training, ich motiviere jeden Teilnehmer das Maximum aus sich rauszuholen.

Neben dem Leistungsbasierten Fitnesstraining ist meine zweite Spezialität das medizinische Fitnesstraining. Aus der Zusammenarbeit mit einer Physiotherapeutischen Praxis kann ich Kunden mit Verletzungen beraten und betreuen. Bei schweren Krankheitsbildern kann ich durch mein gutes Netzwerk eine Physiotherapie schnell einleiten.

mehr zu den Leistungen